Dienstag, 2. März 2010

Soll ich ...

... oder soll ich nicht ????






Heute brauche ich mal ganz dringend Euren Rat!


Seit Tagen liegt mir schon eine Frage quer im Magen -
soll ich den kleinen Nähtisch weiß anstreichen oder soll ich es lieber lassen?


Wie Ihr wisst, haben wir ja neue [weiße] Türen bekommen, und auch die Treppe soll - das ist mein ganz dringender Wunsch - bis auf die Stufen und den Handlauf in weiß erstrahlen [die Chancen dazu stehen mittlerweile bei 70:40% - was müssen Männer sich da auch immer so schwer tun??]

Gestern hat uns ja die liebe Annie vom "lille Hus" gezeigt, wie wunderschön so ein Tischchen in weiß aussieht ... ich bin jedenfalls ganz begeistert davon!
Aber viel geholfen hat mir das bei meiner Entscheidung nicht wirklich .. :((

Also, Ihr Lieben - jetzt mal raus mit der Sprache -
was meint Ihr dazu???


Liebe und herzliche Grüße
von Eurer

die noch nie so unschlüssig war!

35 Kommentare:

  1. Streichen!!! Ich würde ihn streichen Angela!!
    Ich dürfte zwar nicht... Aber ich würde es machen!!!
    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag!
    Viele, liebe Grüße,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    aber ja, unbedingt!
    Ich glaube, dass das Tischchen in seinem neuen ,WEISSEN Kleid super aussehen wird.
    Ich wünsche Dir einen schönen ,sonnigen Tag
    GLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela!

    Schau mal gaaaanz schnell auf meinen Blog! Ich habe fast das selbe Tischchen vorgestern weiß werden lassen - da siehst du den Vergleich und kannst besser entscheiden!! :-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Angela,
    für mich wär es keine Frage ..ich würde es weiß streichen.
    Habe letzte Woche ein solches Schränkchen geschenkt bekommen und es erstrahlt schon in weißer Farbe.
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. ich würde es weiss machen. sieht bestimmt super aus -und sehr edel!- mit der dunklen Nähmaschine darauf.

    Hingegen würde ich die andere Kommode und den Spiegel (Bemerkung in deinem letzten Post) nicht weiss streichen, das sind so schöne abgelaugte Möbelstücke und ich denke diese kämen voe einer weissen Wand dann nicht mehr so richtig zur Geltung...

    übrigens: weisse Treppen mit naturfarbigen/ dunklen Stufen/Handläufen sind der Oberhammer; guck mal hier:
    http://thriftydecorchick.blogspot.com/2010/03/stair-redo-how-to.html
    oder : http://www.houzz.com/photos/21249/buttrick-wong-traditional-staircase-san-francisco
    oder: http://www.houzz.com/photos/22175/Sullivan-Conard-Architects-traditional-entry-seattle
    Grüessli us dr Schwyyz

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela!
    Keine Frage: weiß!!!!!
    Viele liebe Grüße, ANn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,
    ....ja Du sollst.....der süße Tisch sieht bestimmt in weiß noch schöner aus.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela,

    erst einmal einen lieben Dank für dein Daumendrücken. Ich nehme alle Daumendrücker mit ins Krankenhaus. Und nun zu diesem kleinen Tischchen: Da fragst du noch lange, ob du es streichen sollst oder nicht. Nun aber hurtig den Pinsel in die Hand und dann weißeln. Der wird wunderbar in weiß aussehen, vor allem mit der alten Nähmaschine drauf. Angela, warte nicht länger, streich ihn. Und zu deiner Treppe, am Ball bleiben, du kriegst ihn noch rum :-))))))).

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebstige Angela,
    obwohl wir hier viele Weissfanatiker haben, gehöre ich nicht unbedingt dazu, denn ich finde, manche Möbelstücke sollte man in Ehren so belassen, wie sie konzipiert waren. Dein Tischen hingegen würde ich wohl auch weissen, zumal es neben der Treppe steht, die auch weiss werden soll und sicher hervorragend in weissem Kleide aussehen wird.
    Auch die Griffe sehen dazu bestimmt gut aus, so dass Du es wagen kannst. Wenn es Dir irgendwann mal nicht mehr gefallen sollte, kannst Du es immernoch wieder ablaugen lassen.
    Eine sonnige Woche wünscht Dir
    Eve

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela,
    das ist ja schade mit Deiner Tasse, da drücke ich die Daumen dass Du wieder eine schöne findest. Zu dem Tischchen, wenn Du selbst noch nicht überzeugt bist, warte doch bis die Treppe gestrichen ist, und schau Dir dann an wie es zusammen ausschaut (ich vermute, dass dann weiß besser ist).
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,

    ich kann mich den ganzen vorrangegangenen Kommentaren nur anschließen...er wird in weiß ganz schnuckelig aussehen!
    Was ist das eigentlich für eine "Falltür", auf dem das Tischchen steht....geht´s da in´s Kellergewölbe ;)))? Ist mir nie aufgefallen.
    Und eure neuen Türen sind auch traumhaft schön geworden...ein absoluter Gewinn...alles sieht so frisch aus...Toll!!!
    Und wenn die Treppe erst noch in weiß erstrahlt, werde ich gänzlich vor Neid erblasst sein.
    All deine Neuerungen sind mir wieder irgendwie durch die Lappen gegangen, da ich momentan leider bisschen Bloglahm bin.

    Liebste Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  12. liebe angela,
    da gibts gar keine frage: das tischchen muss weiß werden!!!
    gglg
    barbara
    p.s. ich freue mich schon auf die nachher-fotos.
    und übrigens: mein mann war auch immer sooooo unschlüssig, was das weißstreichen angegangen ist, aber einmal angefangen, war er nicht mehr zu stoppen und nun strahlt unser ganzes haus in wunderschönem weiß...seufz...männer ;)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe:-)
    Ist ja witzig ich bin der Meinung wie Eve....also weiß...Lieben Gruß heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angela, auch ich teile Eves Ansicht das nicht alle Möbel weiss werden müssen, aber da die Treppe ja so gut wie schon weiss ist (grins)passt dieses hübsche Tischchen mit weissem Kleid natürlich perfekt dazu!!
    Zeig das doch mal deinem Mann, wie einig wir uns hier sind!!!
    bin gespannt auf deine Entscheidung
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Ich hüpfe mal zu den Anderen der Weißfraktion und nicke heftig. Ja Angela, tu es, nimm Pinsel und Farbe und verpass dem Tisch ein weißes Kleid :)
    Liebe Grüße
    Shino

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Engelchen:-))
    Rate mal was ich machen würde:-)))
    Natürlich weiß!!Obwohl ich zugeben muß das ich hier auch noch so ein Tischchen stehen habe was in dunkelbraun ist!!!!Au Backe!!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe das bei euch schönes Wetter ist und nicht wie bei uns schon wieder Schnee!!!!
    Ganz ganz liebe Grüße auch an Axel,Kiki

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Angela,

    also ich würde ihn weißen *grins* Und noch was: Lass bei Deinem Mann nicht locker! Er wird auch total begeistert sein, wenn die Treppe dann erstmal fertig (und weiß) ist :o)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Angela..
    ich finde zwar,dass man nicht alles weiß streichen muss,aber das Tischchen in weiß mit der dunklen Nähmaschine stelle ich mir klasse vor..also ich würd´s streichen.. LG Irene

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Angela,
    was soll ich jetzt noch sagen???
    wenn ich ehrlich bin würde ich es auch weiss machen...... Mir gefällt es jetzt auch schon sehr sehr gut... Aber ich glaube in weiss ist es dann noch schöner....Einen wunderschönen Tag und ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  20. wwweeeiiissssss...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  21. Ich glaube, es macht sich sehr gut in weißem Kleid. Besonders, wenn die Treppe und die Türen auch noch weiß werden sollen. Dann passt alles gut zueinander!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  22. Ganz klar in weiß und so ein kleines Exemplar lässt sich auch mal schnell streichen und es sieht dann bestimmt toll mit den weißen Türen aus. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Ohne alle Kommentare zu lesen:

    weiss!

    Die Treppe wird ja sowieso auch weiss (wenns 70:40 steht ist der Fall doch klar wer gewinnt...) ;-)
    Treppe und Möbel werden klasse aussehen, da bin ich überzeugt!

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Angela,
    Ich sage auch: weiss. Ich finde es sieht so auch schön aus, aber weiss ist glaube ich noch schöner!!
    Grüsse aus Holland,
    Vroni

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Angela...

    ich bin ja mal wieder recht spät dran... aber nach deinem so lieben Kommentar muss ich mir jetzt schnell Zeit für dich nehmen, bevor es Abendbrot gibt... müssen alle mal warten... ;-)

    Das Tischchen ist natürlich wunderschön. So ein ähnliches nur ein Stück größer haben wir im Winterzimmer stehen. Damals im Schlafzimmer, da kannst du dich bestimmt noch dran erinnern, bei ZS. :-)

    Ich kann dir auch nur meine Meinung dazu sagen, was ich tun würde. Aber die wirst du bestimmt schon kennen... ;-)
    Leider kann ich dir nicht die Entscheidung abnehmen.
    ICh würde es einfach mal versuchen. Wenn du es nicht magst kannst du ihn halt wieder abschleifen oder ablaugen. Ist zwar alles mit viel Arbeit verbunden,aber nur so wirst du wissen ob es eine richtige Entscheidung war!

    Ich weiß aber das du den richtigen Weg für dich finden wirst, denn das hast du bist jetzt immer. Und alles was du anpackst wird doch immer sehr schön. Denk doch nur mal an deinem Gästezimmer. Das ist auch super schön geworden und hatte vorher genau die gleiche Farbe wie dein Tischchen :-)

    Und falls du vor lauter überlegen nicht mehr weiter weißt,hast du bestimmt noch meine Telefonnummer... ;-)

    Wünsche Euch beiden einen schönen Abend.

    ღ-liche Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Angela,
    hab jetzt grad deinen Kommentar gelesen... und ehrlichgesagt ich hab mich totgelacht *kicher*
    das ist soooooooo lustig.... kann mich gar nicht mehr beruhigen...
    liebe Angela, 70 : 40 %
    fällt dir da was auf.... nein mir ist es auch nicht aufgefallen.... hi hi hi....
    meinem Mann ist es aufgefallen...... Vor lauter WEISS glaub ich fällt das niemanden auf....
    vielen vielen Dank für Deinen super lusteigen Kommentar und ich wünsche Dir dass die Treppe weiss wird... Viele viele liebe Grüße Susi
    Mir blüht ja auch noch viel Überzeugung unsere Treppe ist auch noch braun....

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebste Angela,


    das Tischchen sieht in einem "weißen" Kleid bestimmt noch viel schöner aus.
    Vor kurzem stand ich selber vor solch einer Entscheidung. Ich bereue es keine Sekunde, dass ich mich für "Weiß" entschieden habe. Die Wirkung ist einzigartig. Viel Erfolg!!

    Ganz herzliche Grüße, Mar

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Angela,
    also .... ich würde dir zu einem Anstrich raten. Sei mutig ... Augen zu ... und ran an die Farbe (lach). Gönn' dem Tischchen ein frühlingsfrisches Kleidchen!!!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angela, na was für eine Frage:-))). Streichen natürlich! Du wirst überrascht sein wie wunderschön er weiß sein wird!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  30. Streichen Natürlich!!!!! Meine Liebste
    Warme Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angela,

    ich möchte mich zuerst ganz lieb für Deinen lieben Kommentar bedanken-habe mich sehr darüber gefreut :)

    dann habe ich mich natürlich auch direkt etwas in Deinem Blog umgesehen und, ich weiß,soviele sind der Meinung das Tischchen sollte weiß werden und im ersten Moment würde ich das auch sofort sagen aber,es siejt auf Deinen Bildern alles so schön harmonisch aus und passt so wie es ist so gut zusammen,das ich mir nun garnicht mehr sooo sicher bin-also nicht wirklich eine Hilfe sein kann-mir gefällt es einfach so wie es ist ganz toll-
    und sieht traumhaft schön aus
    darum,bin ich wie gesagt ÜBERFRAGT :0)
    ich denke,Du solltest es so machen wie Dein Herz und Bauchgefühl es Dir rät
    Alles Liebe
    Monica

    AntwortenLöschen
  32. Ich sage auch... "Weiß"!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  33. ...ich bin ja auch kein "Allesweißstreicher", aber das Tischchen, ja, ich würde es tun! Einen schönen Abend & liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Liebes Engelchen,
    JA!!!!!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  35. Auf jeden Fall ! Du hast doch alles schon so schön weiß, da sollte das auch passend sein ;o)
    In weiß sieht es bestimmt noch viel, viel schöner aus, als es jetzt schon ist !

    AntwortenLöschen