Donnerstag, 18. März 2010

Aller Anfang ist schwer ...

... vielleicht liegt es ja an der Frühjahrsmüdigkeit?! ... ;)









Diese Hortensie steht auf der kleinen Terrasse hinter dem Haus.
Im Sommer hat sie mich mit unzähligen, wundervollen Blüten erfreut,
doch als dann der Winter kam, habe ich total vergessen, sie zu gießen! ... :(

Aber - was für eine Freude - heute habe ich entdeckt, dass sie wieder austreibt!!

Und hier möchte ich Euch noch mein kleines "Helferchen" zeigen, das sich gestern, als ich die Terrasse sauber gemacht habe, auf meinem Putzlappen niederließ.
Das musste ich natürlich sofort mit der Kamera festhalten.

So ... und nun gehe ich noch ein bisschen die herrliche Sonne genießen -
mit 'nem Cappu, dem neuen Mirabeau-Osterkatalog und meiner Knipsmaschine
[falls mir etwas Sehenswertes vor die Linse kommt]!
Euch Allen wünsche ich noch einen frühlingshaften, sonnigen Nachmittag
und schicke - wie immer - liebe und herzliche Grüße.

Eure

29 Kommentare:

  1. Oh ist das schön. Ich freue mich schon so sehr darauf, bald bei dir zu sein :-) Aber erst mal kommst du ja zu mir und falls dir langweilig wird, darfst du sehr gerne österlich bei mir dekorieren :-)
    Bussi Emma

    AntwortenLöschen
  2. Deine Osterdeko gefällt mir sehr gut - besonders die zwei Holzhasen!
    Habe heute auch ein paar Frühjahrsblüher gepflanzt und den Eierbaum geschmückt.
    LG aus dem sonnigen Norden,
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    ich wundere mich auch jedes Jahr, dass meine Hortensien wieder austreiben... Deine Osterdeko ist wunderschön und diese zwei Holzhasen würden bei mir auch sehr gut aussehen *zwinker*
    Einen wunderschönen Frühlingstag und ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Angelo, sind wunderschön, süß und Hasen. Schöne Dekoration. Sie sind clever. Schönen Nachmittag. Iva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,

    lustig ... ich habe eben auch meine Hortensien betrachtet ... und dachte "die werden nix mehr". Und wenn man genau hin sieht ... welche Freude. Ich hab nämlich letztes Jahr beim Baumarkt ... ein Suuuperschnäppchen gemacht. Das gabs die "normalerweise" sehr teuren Endless-Summer-Hortensien ... sie sahen schon sehr mitgenommen aus ... aber die gabs für 5,99€ das Stück, da hab ich mir gleich 3 geschnappt. ;-))) Wenn ich gewusst hätte, dass die wieder sooo schön werden und mich den ganzen Sommer erfreuen ... dann hätte ich noch mehr genommen ...

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Die Osterdeko ist wunderschön! Was für niedliche Hasen. So sieht unsere Hortensie zur Zeit auch aus. Sicher erholt sie sich noch. Noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch hast du dekoriert liebe Angela :) Der Hase auf dem 4. Bild ist total knuffig. Süsses Kerlichen den ich so in mein Körbchen packen könnte. Schön, dass deine Hortensie nicht aufgeben will und neu austreibt.
    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Abend.
    LG Shino

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela*

    Bäume sind Gedichte,
    die die Erde
    in den Himmel schreibt.

    Einen wunderschönen Abend für Dich*
    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Angela, schöne Osterdeko!! Ist das nicht ein tolles Wetterchen!!?? GGLG und einen schönen Abend, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Man Angela, Du bist immer noch beim Putzen, das ist mir aber schon richtig unheimlich.... wenn ich mir meine Fenster anschaue!! Da kann ich mich mit der lieben Esther zusammen tun und warte bis Halloween lach!! Du hast doch auch ihren Post gelesen nicht wahr!!!
    Deine Osterdeko ist so schlicht und gerade deshalb total ansprechend... leider hat sich bei mir immer noch nicht viel in dieser Hinsicht getan, magst Du nicht mal auf einen Sprung vorbei kommen... auch in dieser Hinsicht bin ich immer noch schlapp und unmotiviert seufz!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angela,
    ja, ja - heimlich still und leise schwärmen sie aus und machen es sich in den Wohnungen auf Fensterbänken, Schränken und Tischen gemütlich. Herr und Frau Hase sowie die lieben Kinderchen sind zur Zeit ein gern gesehene Gäste in allen Stuben!
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela!!!
    Und wieder soooo schöne Fotos von Dir!
    Dankeschöööön!
    Hoffe es geht Dir gut!!
    Liebe Grüße aus Bayern an Dich und Deinen lieben Mann,
    Deine Melissa mit dem Rest der Rasselbande

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela,
    schöne Bilderchens hast Du da von deiner Osterdeko gemacht! :-)
    Und mit den Blümchen draussen geht es mir genauso, als ich heute meinen Lavendel angeguckt habe war ich kurz davor ihn wegzuschmeissen... Er sieht so traurig grau aus... Werden die wieder wenn sie den Winter über draussen gestanden haben???
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Oha, was für eine Haserei bei Dir !! Der erste schlafende kleine Kerl ist mein Favorit :-)
    Da bekomm ich auch gleich Lust zu mehr :-)
    Und es spriesst bei Dir schon ? Bei uns wagen sich nur die Kro-Bussis raus. Aber immerhin.
    Den neuen Katalog pfeiff ich mir auch gleich rein und wünsche Dir einen gemütlichen Abend !
    Eve

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angela.
    Alle freuen sich bei dem schönem Wetter.
    Besonders deine Häschen,schöne Deko.Und
    die Marienkäfer sind schon unterwegs.Dann ist der Frühling da.Sei ganz lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Angela,
    schöne Osterdeko hast du!!! Mit meiner Hortensie habe ich leider nicht soviel Glück, die hat den Winter nicht überlebt :-( GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Oh!! Ein Marienkäferchen! Das ist aber schön, du bist die Zweite, die sie auf ihrem Blog zeigt! Der Frühling ist wirklich nah :-))!

    Dass die Hortensie wieder austreibt, ist wunderbar! Ich freu mich mit dir!

    Und das schlafende Häschen ist... einfach bezaubernd!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Angela, bei dir hoppeln ja schon überall die süßen Häschen, richtig goldig. Da kommt richtig Osterstimmung auf, und das Wetter war heute wirklich traumhaft, leider habe ich das meiste davon auf der Arbeit verpasst, durfte nur sehnsüchtig aus dem Fenster nach draußen schauen und hoffen dass es am Wochenende genauso schön wird. Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe heute auch einen Marienkäfer gesehen und schnell fotografiert, jetzt MUSS der Frühling kommen!!!
    GlG Merle

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angela,
    ...soooo wunderschön sind Deine Osterdekos.
    Du hast sie liebevoll zusammengestellt.
    Ich glaube, die Bauernhortensien ist recht winterfest. Ich bin ganz gespannt, wie meine Hortensien dieses Jahr wächsen wird.
    GLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angela,
    Deine schönen Fotos zeugen aber nicht von Frühjahrsmüdigkeit! Du bist ja schon richtig fleißig!
    Und ist es nicht erstaunlich, wie man sich freuen kann, wenn ein bißchen grün aus einer ansonsten recht unansehlichen Pflanze treibt. Das ist das Wunder! Das ist Frühling!
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Ich sehe keine Frühjahrsmüdigkeit :-) sehr schön geworden.deine Deko..ich komm ja zu nix...arbeiten dann war ich bisserl im Garten,einkaufen ,essen mache bisserl aufräumen dann ist der Tag rum..Liebe Gfrüße Heike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angela,

    Dein Blog wird von Tag zu Tag schöner.
    Hoffentlich war es in der Sonne auch so entspannedn wie bei uns.

    Deine Osterdeko ist einfach bezaubernd.

    Liebe Grüße.

    Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angela,
    ...danke für Deinen lieben Kommentar!!
    Wunderschöne Osterdeko hast Du...da werde ich mir bestimmt einiges abschauen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  25. Habe Dich eben entdeckt! Welch ein schöner neuer Blog! Man sollte viel öfters stobern... leider komme ich selten dazu.
    Jetzt habe ich aber eben noch ein bißerl Zeit um Deine Posts zu lesen...
    Lieben Gruß
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Angela...
    Sehr schön dein Osterdeko,und auch deine Bilder sind überhaupt wieder schön.Hoffe ja du findest mich auch noch wieder!?

    Ganz schönen tag noch,Bettina:-)))

    AntwortenLöschen
  27. ...richtig schön österlich sieht es bei dir aus! Ich habe gestern auch mal den Balkon auf Fordermann gebracht. Hoffentlich können wir ihn auch bald geniesen. Wenigstens ist es nicht mehr so kalt und der Frühling läßt sich erahnen!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  28. hallo liebe angela,
    wunderschöne deko...wie immer ;)
    übrigens: ich gehe immer übergangslos vom winterschlaf in die frühjahrsmüdigkeit *grins*
    lg
    barbara

    AntwortenLöschen
  29. You have a beautiful Easter decorations. I like all of them.
    Warm greetings from Finland.
    Lennu

    AntwortenLöschen