Samstag, 17. Juli 2010

Am vergangenen Freitag ...

wurde ich von meinem Kerli mal wieder samt "Rolli" ins Auto verfrachtet.
Ziel: Neuharlingersiel


Auf diesem Bild seht Ihr im Hintergrund ein wunderschönes Restaurant,
und da Seeluft bekanntlich hungrig macht -
könnt Ihr Euch den Rest sicher denken ... :))





Viele wundervolle Stunden haben wir in diesem malerischen Örtchen verbracht ...
haben ausgiebig Seeluft geschnuppert,
sehr nette Leute kennengelernt,
auf dem Wochenmarkt, der dort gerade stattfand, Wattwürmer
[eine MettWurstspezialität, die zwar nur fingerdick, dafür aber mindestens 40-45cm lang ist]
und gaaaaaanz frischen Matjes gekauft. ...*mmmmh-lecker*...
Wieder zuhause angekommen, gab es dann für mich nur noch eins
[siehe oben..*gg*..]!
Es war ein wundervoller - wenn auch ein bisschen anstrengender - Tag!!

Diesen Post möchte ich nun aber gleichzeitig nutzen, um Euch über meinen derzeitigen Gesundheitszustand zu informieren, da immer wieder die Frage nach dem eigenständigen Laufen gestellt wird.
Ja! Ich kann laufen! Hier im Haus und in unserem Garten auch ohne Rollator -
nur wenn die Strecken ein bisschen länger sind, benutze ich Hilfsmittel oder werde von meinem Kerli gestützt. Das hört sich vielleicht ein wenig dramatisch an, ist aber eigentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme, weil ich nicht unbedingt das Bedürfnis habe, den Boden zu küssen! .. ;))
Autofahren kann ich auch wieder! Juhuuu!!
Etwas unsicher bin ich allerdings noch mit der Schaltung und darum hat mein Kerli mir
vor Kurzem ein Auto mit Automatik bestellt - es kommt in ca. 14 Tagen ..*freumichwieBolle*..
Was jetzt das Fotografieren, Bilder bearbeiten und Bloggen angeht, da brauche ich schon noch ein bisserl Zeit, damit alles wieder ganz "rund" läuft. Darum hänge ich meinen Erlebnissen zeitlich auch immer etwas hinterher.
Wenn ich z.B. am vergangenen Freitag einen Ausflug gemacht habe, dann werden tags darauf die entstandenen Bilder hochgeladen ...
wieder einen Tag später kommt das Logo drauf, usw.
Und für den einzelnen Post brauche ich dann schon eine geraume Zeit.
Darum ... und nur allein aus diesem Grund, kann ich derzeit auch keine Kommentare schreiben - das lange Sitzen am PC strengt mich noch zu sehr an.
NEIN! - ich will mich nicht beklagen - im Gegenteil - ich bin heilfroh und ganz doll glücklich, dass ich es schon so weit geschafft habe!!!
Ich freue mich natürlich immer wieder ganz irre über Eure vielen, lieben Genesungswünsche -
es ist soooooooo süß von Euch, dass Ihr mich damit jedesmal so lieb unterstützt ...
HERZLICHEN DANK!!
aber ganz ehrlich, Mädels - Ihr braucht das wirklich nicht bei jedem Post zu schreiben, denn bis ich wieder ganz die "Alte" bin, werden noch ca. 1-2 Jahre vergehen.
So, Ihr Lieben ... und jetzt wünsche ich Euch ein ganz bezauberndes, mit vielen bunten Erlebnissen angereichertes und trotzdem sehr erholsames Wochenende!
Fühlt Euch ganz lieb umarmt
von Eurer

15 Kommentare:

  1. Liebes Engelchen,
    dieser Ausflug hätte mir auch gefallen. Aber bis zur See ist es von uns aus viel zu weit weg für einen Tagesausflug.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und freue mich auf den nächsten Post von Dir.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
    Ein wunderschöner Ausflug,der hätte mir auch gefallen-aber der SEHR weite Weg macht einen Tagesausflug unmöglich :-)))
    Bleib weiter so stark!!!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber einen tollen Kerli!!!! So ein schöner Ausflug und dann noch das Auto....
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - und freue mich natürlich auf den nächsten Post von dir.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela.
    Sie heben sehr schonen bilder gemacht. Und das ort ist sehr schon.
    Ich merkte dass sie krank ware und dass es nun ein bitchen besser geht.
    Ich wunsche dass sie es gut mache.
    Sorry dass ich nicht so gut deutsch schreibe.
    Ich wunsche ihnen eines gute wochende.
    Grusse marga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angela
    Ich freue mich so mit dir da ich selber weiß wie es ist wenn man(Frau) nicht alleine gehen kann und immer angewiesen ist von jemanden Hilfe zu bekommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sage dir nur weiter so!!!!!
    Liebe Grüße Herta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    das ist ja wunderbar das es solche Fortschritte bei Dir gibt.
    Eine positive Nachricht.
    Das war ein schöner Ausflug und die Luft tut gut.
    Was gibt es schöneres.
    Die Fotos sind toll geworden.Es sieht so idyllisch aus und als ob die Zeit stehen bliebe. kein Stress,keine hektik einfach abtauchen und träumen.
    Ich wünsch Dir alles Liebe und weitere Genesungswünsche!

    herzlichste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela, wie schön das Du soweit wieder mobil bist, sei es zu Fuß, als auch ganz bald mit Auto!!! Das fühlt sich dann doch gleich wieder besser an nicht wahr!! Dann kannst Du auch mal schnell etwas besorgen oder ein wenig Shoppen, natürlich im Rahmen deiner Möglichkeiten, aber das ist doch bestimmt toll nicht immer nur deine 4 Wände plus Garten zu sehen, auch wenn es noch so schön ist. Ich freue mich auf jeden Fall sehr für Dich und deinen "weltbesten" Mann, der Dir ja doch eine sehr große Hilfe ist, hier an dieser Stelle auch mal liebe Grüße an Ihn (wenn auch unbekannterweise). Dein Ausflug macht auf jeden Fall Lust auf Me(h)er!
    Ich wünsche Dir auch weiterhin das Beste und freue mich immer von Dir hier zu lesen!
    Lass es Dir gut gehen und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Angela,
    schön wieder was von dir zu sehen.Ich liebe deine Bilder und diese von der See ganz besonders.Freu,(:o)))
    Wünsch dir trotzdem gute Besserung und ein sehr schönes Wochenende...
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. liebe angela!
    oooch, mir macht das gaar nix aus - ich sage dir gern immer wieder, wie sehr ich mich freue, wenn es wieder einen schritt weitergegangen ist… deine fotos von neuharlingersiel machen mich richtig wehmütig - es ist zwar schon eine weile her, aber ich habe dort mal einen seeehr schönen urlaub mit frau „dackelwunderland" verbracht und denke noch immer gern an den malerischen hafen zurück… (seufz) schade, denn auch von mir aus ist es ein wenig weit für einen tagesausflug.
    ich wünsche dir (sorry, muss sein!) alles alles gute und freu mich schon auf deine nächsten posts. bis dahin fühl dich fest gedrückt von bernadette.

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh Angela, das sieht so toll nach Urlaub, Meer und Somnne aus! Toller Tag, gelle?
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Moin, meine liebe Angela!
    Ich freue mich sehr über deine gesundheitlichen Fortschritte - mach bitte weiter so!
    Ich freue mich aber auch über deine wundervollen Bilder aus meiner Heimat - mal durch die Augen anderer gesehen - vielen Dank dafür! Ich lebe ja in der Nähe von Norden, und wir fahren an den Wochenenden häufig ins malerische Neuharlingersiel...
    Weiterhin gute Besserung und gaaanz liebe Grüße von der Küste,
    anja (gerade zurück von Langeoog)

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Ausflug! Und nett, daß Du Deinen "Zustand" mal geschildert hast. Oha, 1-2 Jahre noch... Okay, da hast Du Recht, da wäre es vielleicht blöde in jedem Kommentar dasselbe zu schreiben in Sachen "Gute Genesung" usw.!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Angela;-)
    ich kenne Dich noch aus der Zeit von ZS, und da war ich schon immer ein fast täglicher Gast bei Dir. Alles alles liebe für die Zukunft mit einen ganz ganz lieben Gruß von mir.
    Babs

    AntwortenLöschen
  14. liebe Angela,
    jaaaaa, die Küste ist schon eine Reise wert....
    komme leider viel zu selten dort hin... obwohl nur ca. 60 km von uns entfernt....
    danke für die wunderschönen Eindrücke!

    alles Liebe zu Dir von Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angela..

    ich war mal bei dir stöbern und hab wieder einige Anregungen mitgenommen ;)
    Ich freue mich für dich, das es wieder bergauf geht.. man sollte wirklich jeden Tag von Herzen genießen!!!
    Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Erfolg für deine Kur/Reha!!
    Liebe Grüße aus Schlämmerland, Conny

    AntwortenLöschen