Dienstag, 9. Februar 2010

Versprochen ist versprochen ...

... und wird auch nicht gebrochen ... ;)))
An diesen Kinderreim musste ich gerade denken, als ich die Bilder von unserem neuen [21 Jahre altem] Badezimmer heruntergeladen habe.
In einem meiner letzten posts hatte ich ja versprochen, Euch einmal ein paar Fotos von unserem Bad im Erdgeschoss zu zeigen ...
et voilà - hier sind sie!




Nicht gerade das, was man sich unter "schön" vorstellt - nach meinem heutigen Denken - aber damals waren wir ganz hin und weg. Neutral, zeitlos und immer wieder mit verschiedenfarbigen Accessoires zu verändern.

Da wir unsere Badewanne aber eigentlich nur für gelegentliche Erkältungsbäder nutzten und auch noch das Schicksal in Form von Krankheit zuschlug, entschlossen wir uns, ein behindertengerechtes Bad zu bauen.
Nein! Mein Kerli und auch ich sind noch beide recht gut zu Fuß, aber weiß man, was kommt???
Dem wollten wir halt rechtzeitig vorbeugen.
Gesagt - getan, und das war dann die Planung:

Aber vor den Preis haben die Götter den Schweiß gesetzt! ...*Puuuuh! Wie wahr!*...
ALLES musste raus!

Ein bisschen schäme ich mich ja für den "Siff", der hinter den Waschbecken zum Vorschein kam, aber - ich frage Euch - wer nimmt schon 1x monatlich dieselben zur Reinigung ab???
Hier stand einmal die Badewanne ...
Unsere neue Dusche!
Ich sage Euch ... Regenwaldfeeling pur! .. :))
Duschecke mit Sitzkomfort, Abmauerung für das Waschbecken ...
Toilette auf die gegenüberliegende Seite versetzt - ebenfalls mit Abmauerung ...
mutige, rot/anthrazitfarbene Fliesenkombination ...
... und so sieht es jetzt aus - unser neues [altes] Badezimmer.
Ich kann Euch leider im Moment nur diese Collage zeigen, aber sowie die Lichtverhältnisse besser sind, werde ich noch mal ein paar Detailaufnahmen machen.

... so, und jetzt - geh' ich duschen! ... ;))
Herzliche Grüße
und habt einen wundervollen Tag
Eure

21 Kommentare:

  1. Ein ganz toller traum Euer Bad!!! Und ja ich nehm die Waschbecken jede Woche zur reinigung ab!!:-)) *kleiner Scherz*...Ich hoffe und wünsche Euch von Herzen, das Ihr noch beide lange Gesund bleibt!!! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn - ist das schööööööön geworden......ein absoluter Traum!!!! Ich bin ja mehr so der gemütliche Badewannentyp, aber mit dieser himmlischen Dusche könnte sich das schnell ändern ;))!!!!! Eine großartige Veränderung.....sehr, sehr edel und stylish und trotzdem soo gemütlich!!!! Und allerliebsten Dank auch, für deine süßen Zeilen - hab mich riesig darüber gefreut!!!

    Einen herrlichen Tag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    ...Wahnsinn ...was für ein Unterschied....sehr sehr edel ist Euer Bad geworden...die Dusch ist ein Traum.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,

    es ist schön zu sehen was für ein unterschied es ist zum vorher. Ich bin immer noch begeistert von diese Dusche, das muss ein Gefühl sein als ob man steht unter Warmen Riegen:-)

    Liebe Grüße,
    angie

    AntwortenLöschen
  5. Das neue Badezimmer sieht wirklich sehr schön aus, ganz besonders gefällt mir die Farbkombination Rot/ Anthrazit.

    Viele Grüße

    Frau Meier

    AntwortenLöschen
  6. Super schön geworden liebe Angela und die Farben passen total super zueinander. Ich bin nun gar nicht der *Warmdusch-Typ" *g* sondern bade lieber. Ich wünsche dir viel viel Spaß im Regen :)
    Liebste Grüße
    Shino

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, liebe Angel,

    dein neues Bad ist absolut nach meinem Geschmack!!!

    Ich liebe Duschen absolut und könnte auf eine Badewanne verzichten. Eure dusche habt ihr sehr durchdacht und sie ist super schön groß.

    Aber euer Bad zuvor muss ich sagen, für 21 Jahre? Da hattet ihr damals schon einen neutralen Geschmack gehabt.

    Vielen Dank auch für dienen lieben Kommentar bei mir und ich muss dir was verraten, also ich bin ziemlich verfroren , aber in meinem Hobbyraum habe ich einen gemütlichen Schwedenofen und somit ganze 25, 5 Grad in diesem Raum...

    Liebe Grüße von
    Brombeerchen -Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Entschuldigung....


    hier kommt das a für Angel -----a !

    AntwortenLöschen
  9. Boah ich bin geplättet.Das sieht absolut genial aus. Allerdings würde mir die Wanne fehlen.Ich bin halt ein Wannentyp!*lach*
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Das neue Badezimmer sieht wirklich traumhaft aus!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Wow. Ich bin so begeistert! Das Badezimmer ist wunderschön geworden. Die Farbkombination sieht super aus. Ja, da hält man sich dann ab jetzt wohl ganz etwas länger auf. Noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja,ich kenne diese Bad in schön:-)))Es ist herrlich sich da Morgens die Zähnchen zu putzen;-))Das Bad ist Traumhaft!!!!!
    gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Engelchen,
    jetzt sehe ich erst die Wahnsinns! Veränderung von alt zu neu! Dafür hab ich ja schonmal GOLD gegeben ;))
    LG Merle

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela, was eine schöne Veränderung - aber ihr hattet schon vor 21 Jahren einen recht modernen und guten Geschmack. Die neue Farbkombination ist großartig.
    Ein Wohl-Fühl-Moment jeden Tag, oder?
    LG und eine schöne Restwoche wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallöööchen liebe Angela,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar, oh Baustelle, davon kann ich auch ein Lied singen....tralalallla.... wir haben vor fast zehn Jahren unsere Wohnung auch komplett umgebaut, das ist wirklich viel Dreck und Arbeit... aber anschließend um so schöner... heute würde ich natürlich auch schon einiges wieder anders gestalten, aber so ist da nunmal... Dein Bad ist ganz toll geworden, und eine Regenschauerdusche wünsche ich mir auch...
    Wünsche Dir eine schöne (Dusch)Zeit...
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Angela,
    was soll ich dazu noch schreiben.
    Unglaublich schön,modern und extravagant.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angela,
    bin in der Tat seeehr gespannt auf noch mehr Bilder. Es ist eine richtige Duschoase geworden. Ich liebe Bäder! Der Duschkopf ist ein Traum

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Angela...
    dieser Duschkopf ist einfach nur irre..habe ich noch nie gesehen..naja ich wohne auf dem platten Land:-))es ist ja ein anderer Stil als Dein Gästebad ,aber auch hier harmoniert alles wunderbar. LG Irene

    AntwortenLöschen
  19. Wow, Euer Bad ist ja wirklich ein Traum !!! Das gefällt mir soooooo gut :o)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Angela,
    bin gerade zum ersten Mal auf deiner Blogseite und ich muss sagen: schön hast du es hier!!!!
    Deine neue Dusche ist sehr ausgefallen, da wird das Duschen zum Erlebnis.

    Ich lasse liebe Grüße hier
    und komme gerne wieder zu Besuch!
    Bis dann: Tina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Angela,
    Oh je, so eine Baustelle, das kommt mir noch sehr bekannt vor, obwohl es bei uns schon mehr als, lass mich nachrechnen, 17 Jahre her ist. Sehr edel sieht Dein neues Bad jetzt aus! Was für ein Unterschied von vorher. Und Deine Regen Dusche, das muss ein tolles Duschfeeling sein.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen