Sonntag, 21. Februar 2010

Ich freu' mich so - denn ...

so, oder zumindest so ähnlich, soll ab morgen unsere Wohnzimmertür aussehen!
Bisheriger Anblick - vom Flur aus gesehen ...

... und einmal aus der Sicht des Wohnzimmers.


Natürlich werden auch alle anderen Türen weiß,
denn ich kann dieses "braun in braun" einfach nicht mehr sehen ...
:(((

An der Treppe arbeite ich noch - ich würde sie soooo gerne so
streichen lassen wie auf dem u.a. Foto -
aber mein Kerli will da einfach nicht ran!
[Bitte nicht auf die übriggebliebene Deko achten - ich bin doch schon am Ausräumen]
Parkett- und Malerarbeiten stehen auch noch an -
Ihr seht - hier wird es nie langweilig! ... :))


Und mit ein paar Blümchen [Hamamelis und Forsythien] aus unserem Garten
möchte ich mich für heute von Euch verabschieden ...

Einen kuscheligen und sonnigen Sonntag

wünscht Euch - mit ganz herzlichen Grüßen -


Eure



PS: Eine Frage hätte ich da allerdings noch:

Wir [na, ja - eigentlich mehr ICH] würden im Sommer gerne nach Dänemark fahren.

Kennt Ihr irgendwelche Orte, in denen man schöne Deko kaufen kann?

Oder vielleicht weiß jemand ein kuscheliges, kleines Hotel??

Ich würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen!!

26 Kommentare:

  1. Liebe Angela, bei euch wird ja tüchtig renoviert. Weisse Türen sehen einfach besser aus.Ich bearbeite meinen Mann auch gerade, mal sehen ob es klappt. Noch einen schönen Sonntag wünscht dir Marile

    AntwortenLöschen
  2. Au weia, da habt ihr euch ja einiges vorgenommen. Würde dir sehr gerne helfen, aber ich bin viel zu weit weg :-(
    Und so schöne weiße Türen hätt ich auch sehr gerne. Und ein eigenes Haus, in dem man alles verwirklichen kann. Und eigenen Garten, in dem so tolle Sachen wachsen wie bei dir :-)
    Grüßi Emmalein

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela!
    Da habt ihr euch ja viel vorgenommen. Aber ich muss dir recht geben, in weiss sieht alles viel schöner aus. Hätte ich auch gerne. Aber gut Ding will Weile haben. Nach diesem Motto nehme ich bei mir jetzt alles nach und nach in Angriff. Und Irgendwann..... ist dann alles so, wie ich es gerne hätte.
    Ganz liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Angela,
    die Tür sieht ja traumhaft aus und die Treppe erst! So ähnlich ist unsere auch! Sie ist und bleibt mein absolutes Lieblingsstück im Haus!! Damals haben wir lange überlegt ob wir die alte Treppe mit Edelstahlgeländer rausreißen und uns den Traum einer schönen Holztreppe erfüllen!!Ich werde nie bereuen, dass wir uns das gegönnt haben!!! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Angela ,,ja weiße Türen sehen einfach besser aus ..Ich habe ja ganz dunkele und meine Tochter hat ja im neuen Haus auch weiße Türen .Die finde ich sehr schön .Du wirst das Ding schon schaukeln ..Bin ich von überzeugt ..l.g.Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Angela,
    da habt ihr aber einen Streichmarathon vor euch! Aber ich kann dich absolut verstehen, in weiß sieht es einfach viel schöner aus!!!
    GGLG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. eine sehr gute Idee, die Türen weiß zu streichen. Wir haben das auch vor kurzem machen lassen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. So sehr viel heller als vorher, toll.
    Bei deiner Tür sieht das bestimmt klasse aus! Die Treppe würde ich auch streichen, in vielen Blogs habe ich schon vorher-nachher-Bilder gesehen und in weiß wirkte alles gleich nochmal so groß und luftig.

    Toi, toi toi beim Überzeugen =)

    Herzlichst,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Engelchen:-)))
    Die Tür sieht Super aus!!! Und das mit der Treppe wirst du Kerli schon klar machen;-)))
    Dänemark ist eine sehr weise Entscheidung von dir!!!Einkaufen kann man da überall gut;-))
    bussi Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela,
    die weiße Tür sieht einfach toll aus. Ja, ich bereue es auch, dass wir damals brauen Türen genommen haben. Inzwischen gefallen mir die Weißen auch viel besser. Wünsche Dir nun viel Glück, vielleicht kannst Du Deinen "Kerli" ja noch überreden. Das können wir Frauen doch so gut.
    Liebe Grüße, MONI

    AntwortenLöschen
  10. Die Tür sieht supergut aus. Und die Treppe wird bestimmt auch schön aussehen, mit dem neuen Anstrich. Vielleicht kannst du deinen Mann ja doch noch dazu überreden.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Angela, vielen Dank für deine Kommentare die Du bis jetzt bei mir hinterlassen hast. Nun sehe ich aber das Du deinen Mann mittlerweile auch zu weissen Türen überreden konntest und warte gespannt auf weitere Fotos!! Denn die gezeigte Türe ist ja einfach ein Traum! Mein Mann weis nun auch über mein Vorhaben bescheid und ist deshalb auch einverstanden, das es wenigsten schöne neue Türgriffe gibt... habe sie schon in Bestellung gegeben grins!! Da darf man dann garnicht lange zögern, sonst überlegen die Herren es sich noch mal oder??? Hast Du zwei Treppen oder habe ich da was falsch verstanden? Hhhmm ja bestimmt in der oberen Etage nicht wahr! Mir würde sie auch sehr in weiss gefallen, aber wenn Ihr doch schon eine weisse habt, verstehe ich deinen Mann nicht... was spricht denn dann dagegen???
    nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela!
    Die Türe ist ein Traum!! Ich freue mich sehr für Dich, da Du sie jetzt endlich bekommst!! Du hast ja lange darauf waren müssen:))
    Und das mit der Treppe... wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen!
    Das kriegst Du schon noch hin mit Kerli!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag,
    Liebe Grüße,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde weiße Türen inzwischen auch schöner, aber da wir erst vor ein paar Jahren umgezogen sind und uns da leider für Buchetüren entschieden haben, wird das in nächster Zeit nichts bei uns geben.
    Ich bin aber schon gespannt, wie bei Euch hinterher alles aussieht :o)

    AntwortenLöschen
  14. Die weiße Tür sieht echt toll aus!
    Ja, und eine weiße Treppe wäre natürlich auch nicht schlecht, da gebe ich Dir Recht!!
    Tja, direkte Tipps Dänemark... habe ich eigentlich auch nicht... ich fand das Städtchen Tondern ja ganz niedlich... aber ob es so "das" ist, weiß ich heute nun auch nicht mehr... Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela,
    wir haben letztes Jahr unsere Türen auch weiss gestrichen.... Viel besser. Es wirkt alles viel heller. Man mag gar nicht glauben was das bewirkt. Ich bin momentan auch dran meinen Mann zu überreden zwecks Treppe. Wir haben das Haus hier schon fertig gekauft, und daher ist vieles nicht so wie ich das gern hätte....Deine Türe sieht jedenfalls traumhaft aus!!!! Einen kuschligen Restsonntag und viele liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angela, ich bin sehr sehr gespannt auf das Ergebnis auch wenn ich mir jetzt schon sicher bin, es wird wunderbar aussehen. Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche, Bine.

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Angela,

    na die Wohnzimmertür wird bestimmt eine Wucht. In weiß wird sie ein Traum sein. Und das mit der Treppe, bleib am Ball, bearbeite dein Männe. Er muss doch einsehen, dass die Treppe, so wie sie auf dem Bild ist mit weiß und Holzstufen, dann viel besser zu den weißen Türen paßt. Ansonsten einfach selber loslegen und weißeln. Aber ich weiß, du schaffst es, ihn zu überreden. Mach erst mal die Türen weiß und dann sieht er es vielleicht auch selber ein :-))))))))))))).

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angela

    ich bin auch schon ganz doll gespannt, wie es denn dann bald bei Dir aussehen wird. Jaa, ich sags Dir... unsere armen Männer. Die machen was mit *lach*

    Also wir fahren ja sehr viel nach Dänemark und am allerschönsten finde ich es in der Nähe vom Ringkøbing Fjord oder ganz oben in Nr. Vorupør. *schwärm* Einkaufsmäßig ist es da zwar nicht sooo dolle, aber landschaftsmäßig wunderschön!

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Angela,

    viel besser ist das in weiss :-) Die Türen gehen eigentlich schnell. Im Prinzip könntest Du ja auch die Kassetten mit einfachen Leisten nachbauen. Bei der Treppe sieht es schon anders aus, Du brauchst eine speziellen Farbe, die besonders abriebfest ist und das Geländer anschleifen ist auch nicht ohne, aber weisst Du was: Ich glaube,es lohnt sich sehr ! Nun hast Du sicherlich einige gemeinsame und glückliche Jahre mit dieser Treppe verbracht, so dass es auf einen Monat hin oder her auch nicht mehr ankommt. Muss ja nicht alles auf einmal fertig werden.
    Für Dänemark kann ich Dir leider keinen Insider Tip geben, aber ich bin sicher, es gibt hier Damen, die das können und sich melden werden.

    Eine wundervolle Woche wünscht Dir
    Eve

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht nach Arbeit aus ;) Lohnt sich aber!!
    Wenn ihr nach Dänemark fahrt, macht unbedingt in Flensburg halt, da kann man wundebare Deko kaufen, z.B. bei Sinnerup und vielen anderen kleinen charmanten Geschäften!
    GlG Merle

    AntwortenLöschen
  21. Schön deine weißen Türen sehen hell und freundlich aus.Was so ein bißchen Farbe ausmacht.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angela,
    deine neue Wohnzimmertür wird traumhaft aussehen und alles viel heller, luftiger und eleganter machen....Aber das macht natürlich auch alles ganz viel Arbeit. Das Ergebnis belohnt dich dann aber für allen Stress.... Die Treppe in weiß würde bestimmt wunderschön aussehen. Vielleicht überlegt dich dein Mann das ja noch in nächster Zeit:)
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Angela...
    ich bin ja seit kurzem auch ein Fan von weißen Türen..wahrscheinlich ist Deine heute schon fertig. ja, die Treppe würde mir in weiß mit Holzfarben auch sehr gut gefallen. An unserer Buchentreppe werde ich mich nicht rantrauen.. sie ist mir auch so ans Herz gewachsen :-))LG Irene ( In Dänemark war ich leider noch nie)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angela,
    ich freu mich mit dir - die neuen Türen sind ein Traum.......welch ein Unterschied!!!!!! Und wenn dann die Türen so wunderschön sind, kannst du deinen Liebsten bestimmt auch noch überzeugen, was die Treppe angeht ;))! Schritt für Schritt.......manchmal muss man etwas Geduld haben;)!

    Eine herrliche Woche und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Angela,

    ich verfolge Deinen Blog schon ein paar Wochen und ich bin begeistert.

    Wir haben hier in unserem Haus(naja,wir wohnen leider nur zur Miete)auch braune Fenster,Türen & Treppen.Wenn ich es dürfte,würde ich alles sofort weiß streichen.Aber leider gehört es nicht uns!

    Wir fahren jetzt das 3 Jahr nach Dänemark.Waren bisher immer in BorkHavn & HenneStrand.Ich LIEBE Dänemark und diese schönen Antiklädchen
    Ich freue mich schon jetzt wenn wir im Sommer wieder hoch fahren.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Engelchen,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und freue mich, wieder ein neues Schmuckstück hier entdeckt zu haben :-) !

    Die neue Tür ist WUNDERSCHÖN, die ist wirklich traumhaft! Viel, viel Freude wünsch ich dir damit, aber die wirst du bestimmt haben :-) !

    Weiterhin alles Liebe, ich werde deinen Blog verfolgen und schauen, was es immer Neues gibt,

    Nora

    AntwortenLöschen