... ist irgendwie einfach ALLES anders!!
Und darum frage ich Euch dieses Mal auch nicht, wie Ihr Weihnachten verbracht habt - ich habe es ja inzwischen mehrfach gelesen und mich daran erfreut, dass Ihr so eine wundervolle Weihnachtszeit hattet.
Aber jetzt muss ich Euch ja wohl mal erklären, WARUM bei uns alles so anders ist.
Also - ich habe sooooooooooo viel Post [Karten und kleine Geschenke] von Euch bekommen, dass mir das Zählen schon fast ein bisschen schwerfällt ... ;)
Einen Teil davon hatte ich Euch ja schon in einem meiner vorigen posts gezeigt, aber inzwischen sind es mehr als 40! geworden, und das macht mich sehr stolz und glücklich!
Noch einmal ganz vielen und herzlichen Dank, Ihr Lieben -
Ihr seid SPITZE!!!
Anders war in diesem Jahr auch, dass unsere
Emma, Milli und Maik nicht bei uns sein konnten - die momentane Wetterlage war mir dann doch nicht ganz geheuer, so dass ich ihnen abgeraten hatte, die weite Strecke von über 600km zu fahren.
Darum hieß es "PäckchenPacken" - wie immer mit viel Liebe und in diesem Jahr halt auch mit sehnsüchtigen Gedanken!
Doch leider hat dieses süße Schweinderl, das ich vor einiger Zeit von der fleißigen
Andrea erworben habe, sein Glück wohl woanders verteilt, denn bis heute ist unser Paket noch nicht angekommen!!
Lt. Sendungsverfolgung liegt es noch in der Postzentrale in Bremen ... :(((
Könnt Ihr verstehen, wie traurig ich darüber bin???
Auch ein Nachforschungsantrag, den ich inzwischen gestellt habe - und der hoffentlich bald das Packerl in den Süden befördert - kann an meiner "Guten" Stimmung nix ändern!!
Und unsere "Kleine" hatte beruflich so arg viel zu tun, dass sie und ihr Partner dann leider erst am 2. Feiertag zu uns kommen konnten. Somit haben wir beiden "ALTEN" den Heiligen Abend halt [fast]
ganz allein verbracht - zu später Stunde waren wir noch bei Schwager und Schwägerin.

Tja - und dann ist da noch die Sache mit unserem diesjährigen Weihnachtsbaum!
In den vergangenen 10 Jahren hatten wir immer einen künstlichen [der war jedenfalls so "gewachsen", wie ich ihn mir als ~schöngeistige Waage~ halt vorstelle ...*gg*...], aber diesen Krüppel, den ein befreundeter Kollege von Kerli uns einen Tag vor Heilig Abend brachte, riss dem Fass den Boden aus dem ??? [hach, was weiß denn ich, wie man das nennt??] !!!Jedenfalls hatte ich mal wieder große Freude am Schmücken - wie Ihr Euch sicher denken könnt.
Denn kaum hatte ich die Lichterketten mühselig - Birne für Birne - an die Zweige gefriemelt, gönnte ich mir eine Pause [schließlich ist man mit 67 nicht mehr die Jüngste], bat meinen herzallerliebsten Kerli den Stecker in die Dose zu stecken .... JAAAAAAA! Auch da war alles anders, als in den Jahren davor!
Nicht eine einzige Kerze brannte!!!!
Aber wie Ihr seht, habe ich es dann irgendwie doch noch geschafft, dieses entzückende Bäumchen zum Strahlen zu bringen - na, ja - und mit den Geschenken darunter geht er vielleicht doch noch durch die Zensur ... *lachmichwech*...
Wie schon vor zwei Jahren habe ich mich heuer wieder für die Rot/weiß/grüne-Fraktion entschieden ... unsere roten Kugeln und die Herzen habe ich mit weißen Klebepunkten [Markierungspunkte - gibts im Schreibwarenhandel] ein wenig aufgepeppt. Und natürlich durften da auch nicht meine heißgeliebten Fröbelsterne fehlen ... :)
Auch die diesjährige Tischdeko fiel völlig anders aus als in den Jahren zuvor - sehr minimalistisch - wie alles in diesem Jahr ... :((
Wieso fällt mir jetzt erst auf, dass noch nicht einmal Tannengrün auf dem Tisch ist - geschweige denn die süßen, alten Kerzenhalter, die ich extra für diesen Zweck bei der lieben
Anja erstanden habe?? ...*werdichjetztlangsamsenil*... ?????
Ihr wisst ja, mit welchen Rückschlägen ich in diesem Jahr fertig werden musste [und gestern erhielt ich dann noch zwei Botschaften, die erst einmal verkraftet werden müssen] ... ich will auch gar nicht weiter darüber schreiben - doch es ist halt ALLES anders in diesem Jahr!!!
Zum Abschluss möchte ich noch meine Amarillys zeigen, die ich in jedem Jahr bekomme und immer über Kopf aufhänge - das Wasser fülle ich dann in den dicken Stengel. Es ist mal etwas anderes - und mir gefällts!!!
Sodele, Ihr lieben, lieben Mädels ...
jetzt habe ich Euch aber fast einen "Knopf an die Backe" erzählt, gell??!!
Mein Geschreibsel sollte eigentlich gar nicht so lang werden, aber auch hier bewahrheitet es sich:
In diesem Jahr ist irgendwie ALLES ein bisschen anders!!!
Und so kurz vor Beginn des Neuen Jahres möchte ich Euch wieder einmal ganz lieb und besonders herzig grüßen und Euch um Verständnis bitten, wenn ich mit dem Schreiben der Kommentare nicht immer auf dem Laufenden bin. Am 31.12. 00:00h werde ich dann den Vorsatz fassen, mich im nächsten Jahr zu bessern!! Okay??!! ... ;)))
Herzlichst